Die Zeit läuft

Egal wo auf der Welt,  es gibt immer mehr Meldungen die einfach nicht mehr zu verstehen sind. Weltweit kommt es zu eigenartigen Wetterphänomenen, Hitze Sturm, Regen, Überschwemmungen. Dennoch wird bei allen Regierungen immer nur diskutiert was getan werden kann und ob wir Menschen schuld am Klimawandel sind. Da frage ich mich, was soll das, bringt uns das weiter. Nein so kommen wir nicht weiter. Leider wird sich immer nur Sorgen um die Wirtschaft gemacht. Schließlich ist ein Staat nur so stark wie seine Wirtschaft. Es wird aber nicht bedacht dass eine starke Wirtschaft nur solange gut ist wie es auch Menschen gibt die Produkte und Dienstleistungen auch nutzen kann. Wenn wir also unsere Umwelt vernichten und so wie bisher weitermachen werden auch die Banken und viele Unternehmen die Folgen zu spüren bekommen.

Aber nicht nur unser Klima ist ein Problem sondern auch die sucht nach Geld und Produkte. Wir alle sind vom Geld abhängig und tun unser bestes um unsere Familien zu ernähren aber es wird uns allen immer schwerer gemacht. Ich habe auch das Gefühl immer mehr Menschen definieren sich über Ihren Besitz nach dem bekannten Motto:“ Mein Auto, mein Haus, mein Boot“ oder wo man im Urlaub war. Seht euch an wie die Menschen zum Beispiel auf der Autobahn miteinander umgehen. Seht euch an wie die Menschen beim reisen, beim einkaufen, bei Freizeitaktivitäten und auf der Arbeit miteinander umgehen. Ja Geld ist wichtig aber es darf nicht wichtiger als unsere Umwelt, als Mensch und Tier werden. Wir alle haben es in der Hand wie wir miteinander umgehen.

Projekt Earth Eden

Wenn wir uns die täglichen Meldungen in allen Medien ob Zeitung, Radio, TV oder soziale Medien ansehen, was siehst du? Sicher es gibt viele Fakenews und viele Nachrichten die aufgebauscht sind aber leider sieht die Realität zur Zeit eher düster aus. Seht euch an was in der Politik und der internationalen angeblichen Diplomatie passiert. Zu 99 Prozent geht es nicht um uns Menschen, den Tieren oder der Umwelt sondern um die Profite weniger. Was gerade hier in Europa passiert soll nach außen humanitär wirken. Doch warum haben wir zur Zeit diese Flüchtlingskrise? Wer profitiert davon? Es sind immer dieselben Ursachen und das nicht erst seid ein paar Jahren. Schon in meiner Schulzeit in den 70ern bis zu den 80ern wurde uns gesagt und erklärt was heute passiert. Also kam das ganze auch für die Politiker nicht überraschend. Warum wurden nicht damals schon etwas getan um die heutige Situation zu verhindern?

Den echten, vor Gewallt und Krieg fliehenden Menschen darf man aber keine Schuld geben oder Sie verurteilen denn es ist normal sich und die Familie in Sicherheit zu bringen. Der „sogenannten Elite“ welcher es nur um Ihre Gewinne geht und rücksichtslos dabei vorgehen aber schon! Wann übernehmen diejenigen endlich die Verantwortung für die Folgen Ihrer ausbeutenden Geschäftspraktiken? Aber klar dafür hat man dann seine Lobby Politiker, die dann die Menschen eines Landes, die dann an Stelle der Verantwortlichen dafür zur Kasse gebeten werden.

Auch so bleibt der faire Umgang mit den Menschen immer mehr auf der Strecke. Ein Politiker hat schon nach wenigen Jahren einen Anspruch auf volle Pensionsbezüge und bekommt dazu noch etliche Vergütungen durch andere Stellen die wir Normalos nicht bekommen. Mit welchem Recht, ich sehe das nicht als gerechtfertigt. Alle Menschen sollten gleich behandelt werden und nicht bevorzugt werden.

Warum werden Menschen die echte Leistungen an Menschen und für Menschen machen so schlecht bezahlt und ein Politiker oder Fußballer oder sonstwie Promis abnormal hoch bezahlt.

Ich finde alle Menschen egal was Sie machen haben das gleiche verdient und keiner sollte besser stehen aber die Entwicklung des ganzen schießt weit darüber hinaus.

Leider wird sich das alles bis zu einem gewissen Punkt so weiter potenzieren. Und was kommt dann. Es gibt noch viele weitere große Punkte. Darum wird es Zeit sich aktiv an Projekt Earth Eden zu beteiligen.  Der Elite und die Lobby gesteuerte Politik, mit Ihrer parlamentarischen Demokratie wird das nicht beeindrucken.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

*

x Logo: Shield
Diese Website wird geschützt von
Shield
Zur Werkzeugleiste springen