Projekt Eden

Was ist Projekt Eden?

 💡 Gedanken — Ziele 💡 

Jeder der mit offenen Augen durch unsere Welt geht kann erkennen was passiert und auf welche Zukunft wir alle zu steuern.

Ist es das was wir wollen?

Wenn du der Meinung bist es ist alles gut so wie es ist und du glaubst die Zukunft wird toll, sicher und lebenswert dann kannst du nun diese Webseite verlassen. Ich wünsche dir ein glückliches Leben.

Wir hören und lesen Tag für Tag von Menschen die anderen Menschen großen Schaden zufügen, sozial, psychisch, gesellschaftlich bis hin zu mord.

Die Medien (Presse, TV, Radio, Internet) überflutet uns alle mit den schlimmsten Meldungen und wir haben das Gefühl das böse rückt immer näher an uns heran. Sie leben von unseren ängsten und betreiben auf diese Weise Ihr Wirtschaftsunternehmen. Gleichzeitig werden wir mit Werbung zugeballert und uns eingeredet was wir alles brauchen um uns wohlzufühlen. Andererseits sagen uns die selben Medien was die Folgen unseres Konsums sind und fordern uns auf vom Staat beschlossenen Steuern und Verbote gut zu finden ( Co2-Steuer, Öko-Steuer, Fahrverbote und so weiter) Es wird uns für alles eine Studie oder Umfrage vorgelegt die allen klar machen soll wie gut und richtig die Entscheidungen unseres Staates sind. Bestes Beispiel ist jetzt die Entscheidung der EU die Importquote für US Rindfleisch zu erhöhen. Wie passt das zu den Forderungen: weniger Fleisch konsumieren, weniger CO2 durch kleiner Transportwege. Das ist nur ein Beispiel von Heuchelei zu Gunsten wirtschaftlicher Interessen.

Aber wird eine wirkliche Lösung für alle wichtigen Fragen zu unserer Zukunft besprochen oder in betracht gezogen. Nein denn egal wie wir es drehen eine echte Lösung würde die Weltwirtschaft hart treffen und diese Verantwortung will keiner tragen. Die Unternehmen egal welche leben von den wünschen von uns allen und reden uns neue Wünsche ein, eigentlich ganz normal, denn unsere Wünsche sind auch Ziele für die Zukunft und das ist auch gut so. Wir alle haben diese Wünsche und Ziele doch was ist passiert das die Menschen scheinbar zu allem bereit sind um die Ziele zu erreichen. Mir scheint es keine Hemmungen und Skrupel mehr zu geben um ein Ziel zu erreichen. Seht euch mal das Verhalten der Menschen in eurer Umgebung an und blendet einfach mal die verfügbaren Medien aus. Achtet mal beim einkaufen, auto fahren, in der Schule, Kindergarten ob und in wie weit sich etwas an den Menschen untereinander verändert hat.

Bei Projekt Eden geht erstmal darum Möglichkeiten zu schaffen, die Menschen, Tiere, Pflanzen und andere Lebensformen zu schützen oder zu retten wenn eine Situation eintritt die ein Leben auf der Erde nahezu unmöglich machen würde wenn:

Leider sind einige Punkte schon aktuell oder werden bald eintreten

  • Die Umwelt Lebensfeindlich geworden ist. (z. B. durch Krieg, Umweltverschmutzung, Klimawandel, Katastrophen, Krankheiten, Wassermangel, Nahrungsmangel, Überbevölkerung)
  • nur noch von Gewallt, Machtgier, Hass, Hetze, Krieg, Terror, Egoismus, Hunger, Durst, Verlust der Freiheit, Verlust der Meinungsfreiheit, Verlust der Menschlichkeit u.s.w. auf der Welt herrschen.

Das sind nur einige von vielen weiteren Punkten die mich darüber nachdenken lassen. Ich hoffe das ich Menschen finde die sich genau wie ich Gedanken machen. Um Projekt Eden auf die eine oder andere Weise zu realisieren.

Wenn wir die Welt heute betrachten so erscheint Sie uns doch als ganz gut aber ist das so? Werden wir die Folgen des Klimawandels, der Überbevölkerung, der gesellschaftlichen Verrohung, der zunehmenden Gewallt und vieler weiteren Bedrohungen, begegnen und lösen können? Jene die etwas ändern könnten reden und diskutieren ohne vernünftige Lösungsansätze um dann Entscheidungen zu Gunsten der Wirtschaft und zur eigenen Imagepflege zu treffen. Wenn wir nicht anfangen, handfest und mit einem Ziel, die Zukunft unserer Welt, zum Wohl aller Menschen zu gestalten dann werden wir auf eine große Menschliche Katastrophe zu steuern die in Anarchie und Gewallt mit großer Zerstörung enden wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten!

  1. Wir ändern im Grunde alles was im Moment auf der Erde geschieht  (im Prinzip unmöglich da die Macht des Geldes und der Egoismus sowie die Gier einfach zu stark sind und alles tun würden es zu verhindern) oder
  2. Wir schaffen eine neue Nation außerhalb, innerhalb oder auf der Erde (die einzige Möglichkeit einer langfristigen Zukunft für Mensch, Tier und Umwelt)

Möglichkeit eins wird besonders den reichen, mächtigen, egoistischen, gierigen, extremistischen und fanatischen Menschen nicht gefallen  weil es dann kein Geld oder Tauschsystem, keine Grenzen, kein Hunger oder Durst, (kein mein Haus, mein Auto, mein Boot) mehr gibt. Jeder kann alles haben. Jeder muss arbeiten wenn er es kann. Arbeit wird mehr nach Neigung, Interesse und Können verteilt und wer nicht arbeitet lernt oder Forscht für Projekte welche allen Menschen hilft. In unserem derzeitigen System gibt es soviel ungenutztes Potential das nie genutzt wird. Oft durch offizielle Regelungen und Bedingungen die den Fortschritt verhindern. Die Gründe für Krieg, Hass, Gier werden ausgeschaltet.

Die Welt und deren Ressourcen gehört den Menschen und nicht einzelnen. Niemand bräuchte zu hungern oder zu dursten. Alle könnten ordentlich in Frieden in der Heimat leben oder die Welt erkunden. Es kann sich um viele für uns wichtige Projekte in Forschung und Wissenschaft gekümmert werden.

Möglichkeit zwei ist im Prinzip wie Möglichkeit eins nur das die Menschen die Erde verlassen und dazu noch die Technologien entwickeln müssen. Hierbei ist zu bedenken dass die Menschen sehr sehr lange in einem sehr großen Habitat in einer absolut lebensfeindlichen Umgebung leben müssten und es nicht sicher ist eine für den Menschen bewohnbare neue Welt zu finden.

Ich könnte noch zahlreiche Beispiele und Erklärungen aufzeigen um euch zu nachdenken zu bringen. Mir ist es aber lieber wenn Ihr euch selbst viele Informationen zu diesem Thema erarbeitet. Mir ist es wichtig zu diskutieren aus denen echte Lösungen entstehen können.

Leider leben wir in einer Welt auf der es scheint nur noch um Geld und Macht zu gehen. Jeder will sich mit irgendwas profilieren und ins Licht der Öffentlichkeit bringen. Viele diese Ideen scheinen einem guten Zweck zu dienen sind aber meinst nur halb durchdacht, oberflächlich und können einen vielfach höheren Schaden anrichten. Viele Menschen laufen diesen Ideen oder Ideologien blind hinterher ohne sich den daraus resultierenden Folgen klar zu sein.

Das waren die ersten Gedankengänge und ich hoffe auf Menschen die diese Ziel mit verwirklichen wollen. Mir ist klar, das hört sich nach einer riesen Träumerei an, naive Spinnerei. Aber ist es nicht ein gutes Ziel. Ich möchte eine Welt in der es weder Not, noch Hass und Krieg gibt. Eine Welt in der jeder glücklich und gesund ist. Eine Welt in der jeder versorgt ist. Eine Welt in der die Menschen sich selbst entwickeln können.

Warum nenne ich das Projekt „PROJEKT EDEN“?

In meiner Vision die ich seid meinen siebten Lebensjahr habe erschaffen Menschen der ganzen Welt ein Paradies in dem alle Menschen glücklich in Freiheit, Frieden und Wohlstand zusammen leben. Armut, Hunger und Durst, Krieg gehören der Vergangenheit an. Alle Menschen werden auch gesundheitlich versorgt auch die Pflege im Alter ist ordentlich und endlich menschlich geregelt. Ich habe es EDEN genannt nach dem Garten EDEN aus den alten Schriften.

Du möchtest Teil der zukünftigen Nation „EDEN“ werden dann registriere dich einfach. Dies ist keine Sekte und keiner will dein Geld oder Eigentum. Eins möchte ich. „Dein Wissen, deine Erfahrung, deine Ideen, deine aktive Unterstützung. Für eine Zukunft die für alle lebenswert ist

Ich habe leider lange gebraucht mit dem Projekt anzufangen weil ich nicht wirklich etwas mit den Bildern in meiner Vision anfangen konnte. Vieles in der Vision konnte ich nicht begreifen oder war mir einfach zu hoch. Aber in den letzten Monaten wurde alles klarer und mir wurde bewusst dass ich das ganze nicht alleine schaffen kann und mir gleichgesinnte suchen muss. Damit habe ich nun diesen Blog der sich mit diesem Thema und dem weiteren Vorgehen beschäftigt.

Ich hoffe meine Gedanken wurden verstanden und wenn nicht Ihr könnt mich immer fragen..

Euer Michael

Ideen — Projektziele

Du möchtest zu diesem Thema Kontakt mit mit mir aufnehmen. Vision EDEN

Folgt mir auf den sozialen Medien

Projekt SPACE Eden

  HIER ENTSTEHT PROJEKT SPACE EDEN UND DIE NATION EDEN Niemand kann sagen wie die Zukunft von Mensch, Tier und Umwelt sich genau verändern wird. Tatsache sind aber die aktuellen Ereignisse innerhalb unserer Gesellschaft und den Veränderungen an Umwelt und Klima. Auch bei der Bevölkerungsentwicklung ist nichts gutes zu befürchten. Früher oder Später werden wir …

Projekt „Earth EDEN“ erste definierte Gedanken

  Worum geht es beim PROJEKT „EARTH EDEN“?   Hier findest du Informationen zu vielfältigen Themen die unsere aller Aufmerksamkeit benötigen. So zum Beispiel zum Thema Gesellschaft. Nach meiner Meinung lassen sich die Menschen, durch – die sozialen Medien, – den Mainstream, -der Werbung, -den Parteien und den verschiedensten Lobbyisten, gegeneinander ausspielen und manipulieren. Wir …

Projekt Ziele in Stichpunkten

  PROJEKT EDEN ZIELE Mensch und Natur stehen im Mittelpunkt Sicher werden nicht alle Projektziele einfach zu erreichen sein. Es wird sehr viele Gegner geben die wegen Ihrer jetziger Macht und Vermögen mit aller Macht und allen Mitteln gegen diese Idee kämpfen werden. Doch auch wenn nicht alle Punkte in nächster Zeit zu realisieren sind …

Projekt Earth, Space Eden

Warum Projekt Eden

Sicher stellt sich jeder der diesen Blog besucht die Frage „Warum sollten mich die Projekte „Earth Eden“ und „ Space Eden“ interessieren? Ich möchte versuchen es euch auf dieser Seite zu erklären. Jeder von uns erlebt, sieht und hört Tag für Tag was in unserer direkten Umgebung passiert. Auch werden wir alle von den Meldungen …

BitCoin

Projekt Earth und Space Eden unterstützen

Vielen Dank das Sie sich für die Arbeit von Projekt Earth und Space Eden interessieren und unterstützen möchten. Da wir noch keine eingetragene Rechtsform haben ist es im Moment nur möglich uns mit einer Spende oder Schenkung zu unterstützen. Jede Unterstützung ist willkommen und wird die Arbeit und Leistung von Projekt Eden voran bringen. Die …

Umweltschäden

Wir alle wissen was wir unserer einzigartigen Welt antun. Diese Gallery soll uns  vor unsere Augen führen wo und wie schlimm Schäden vorhanden sind und zum nachdenken bewegen. Außerdem kann so ermittelt werden was und von wem getan werden muss um diese Schäden zu beseitigen. Darum ist es auch so wichtig das du mit deinen …

x Logo: Shield
Diese Website wird geschützt von
Shield
Zur Werkzeugleiste springen