Info und News:

Was Ich unter freie Meinung sagen, verstehe.

Frieden schaffen ohne Waffen, war auch mal meine Meinung

Es gab mal eine Zeit in der Ich glaubte das wir jetzt keine Waffen mehr brauchen um unser aller Sicherheit sicher zu stellen. Leider musste Ich und viele andere Menschen feststellen,  dass in irgendeinem Land immer wieder ein Politiker mit kriegerischen Ideologien auftaucht und diese dann auch mit Gewallt umsetzen will. Das jüngste Beispiel ist der russische Präsident Putin. Es ist auch sehr beunruhigend wenn wie in Russland die breite Mehrheit hinter dem von Putin initiierten Angriffskrieg stehen. Wie schlimm und mit welcher Grausamkeit dieser Krieg geführt wird und das es in meinem Leben nochmal einen Krieg in Europa gibt konnte Ich mir bis zum 24.02.2022 gar nicht vorstellen.  Wir leben in einer Zeit in der jeder von uns leider umdenken muss. Niemals darf die Freiheit und die Demokratie und unsere Rechte von irgendeiner Nation bedroht werden. Wenn wir mit offen Augen durchs Leben gehen sehen wir wie gut es uns in Europa geht auch wenn nicht alles perfekt ist. Aber werft mal einen Blick über den Tellerrand hinaus. Beispiele gibt es genug. (Asien, Afrika, Südamerika u.s.w.) Ich möchte das meine Kinder und Enkel aber auch alle Menschen wie es uns Jahrzehnte möglich war. Die Phantasievorstellung jedes Land und jedes Regierungsoberhaupt will Frieden ohne Waffen halte ich leider für einen Traum. Weil es Menschen und Länder gibt die das gar nicht wollen, denen geht es dabei nur um Macht, Verbreitung von Ideologien und Wirtschaft Vorteilen. Menschenleben spielen für diese Menschen keine Rolle.

Wer glaubt durch Abrüstung eine bessere Welt zu schaffen ist ein Träumer. Diese Menschen dürfen sich gerne unbewaffnet hoch gerüsteten Truppen entgegen stellen. Wir leben leider nicht in Phantasia sondern in einer unberechenbaren Welt mit Menschen denen Frieden nichts bedeutet. Leider glaube Ich: “Frieden kann es nur durch Abschreckung geben” auch wenn Niemand sagen kann wo diese schlimme Spirale einmal enden soll.

Teile dieses:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://prj-eden.de/2022/09/26/frieden-schaffen-ohne-waffen-war-auch-mal-meine-meinung/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit erstellen eines Kommentars akzeptiere Ich die Datenschutzerklärung von prj-eden.de

*

x Logo: Shield Security
Diese Website wird geschützt von
Shield Security