Zur Werkzeugleiste springen

Meine Meinung zum Coronavirus

Der Coronavirus hat die Welt fest im Griff und viele Länder gehen unterschiedliche Wege um die Gefahr durch Covid 19 einzudämmen. Leider scheinen viele Menschen die ganze Krise noch immer nicht wirklich ernst zu nehmen und ziehen immer noch vergleiche zur Influenza. Ebenso gibt es etliche die hinter der Krise eine riesige Verschwörung sehen.

Tatsache ist es sterben Menschen an diesen Virus und viele mit dem Virus entstehenden Erkrankungen sind noch nicht bekannt. Genauso die Tatsache das auch Menschen ohne Vorerkrankung an oder mit Covid 19 einen schweren Verlauf der Krankheit haben. Darum sollten alle vorsichtig im Umgang mit den Lockerungen sein.

Vieles was uns durch Politik und den Experten gesagt wird sind Zahlen und unterschiedliche Meinungen wie gefährlich oder ungefährlich das alles ist. In den sozialen Medien gibt es so viele Meinungen und Theorien das jeder sich nur schwer ein Bild von der ganzen Krise machen kann.

Nach meiner Meinung sagen uns die wirklich verantwortlichen Experten aus Wissenschaft und Politik nur die halbe Wahrheit und bestimmt steckt mehr dahinter. Mann will ja wie immer auch eine Panik vermeiden.

Es ist aber schon komisch das bei anderen Infektionskrankheiten nicht mit so probaten Mitteln in das Leben eines jeden in unserer Gesellschaft eingegriffen wird. Das daraus auch unterschiedliche Verschwörungstheorien entstehen ist nur logisch und vielleicht ist auch etwas wahres an diesen Theorien.  Aber die ganzen Meinungen der vielen, aus jeder Ecke kommenden „Experten“ haben doch nur den einen Effekt, es verängstigt und verunsichert die Menschen. Ich finde es traurig.

Am besten wäre es wenn uns endlich die ganze Wahrheit rund um den Coronavirus gesagt würde damit wir endlich wissen woran wir sind und was wir in Zukunft zu erwarten haben. 

Klare und wahre Antworten helfen uns allen, bei der Lösung der Probleme und der nach der Krise folgenden Wirtschaftlichen und Gesellschaftlichen Krise. Es zeichnen sich riesige Nöte in vielen Bereichen der Wirtschaft aber auch in der Gesellschaft ab. Diese lassen sich nur durch Zusammenhalt und Transparenz von Wissenschaft und Politik erreichen. 

Ich möchte mich auch bei allen an vorderster Front, den Ärzten/innen, Apothekern und Apothekerinnen, Pflegekräften, den Reinigungskräften, dem Krankenhauspersonal, den Fahrern, den Speditionen, den Kommissionierern, Kommissioniererinnen, der Polizei, der Feuerwehr und allen die jetzt alles für uns alle geben, bedanken

Mein Dank auch an alle Menschen die sich jetzt an alle uns auferlegte Regeln halten um gemeinsam diese für alle schlimme Krise zu überwinden.

Hier noch ein paar links zu interessanten Informationen zum Coronavirus: 

 

Bleibt alle gesund und haltet durch

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

x Logo: Shield
Diese Website wird geschützt von
Shield